Bummeln und genießen in Schenklengsfeld

Der Frühling ist in Schenklengsfeld angekommen. Der verkaufsoffene Sonntag „Landeck open“, den 30 Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft veranstalteten, lockte einige tausend Menschen über den Tag in die Kuppenrhön. Da freuten sich auch der „Drache“ und der „Strohhäischer“. Es war ein Ausflugserlebnis für die ganze Familie mit vielen Attraktionen.

Im Bild bummelt auch „ein Teil der Großfamilie Heimeroth“ über die Landecker Straße. Die Landfrauen feierten gleichzeitig ihr 50-jähriges Jubiläum und verkauften unter der Linde nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch ihr Buch „50 Jahre gelebte Vielfalt“. Während die „Großen“ in vielen Geschäften ausgiebig shoppen konnten, gab es für die „Kleinen“ Luftikus Ballonfiguren, Kinderschminken, Malwettbewerbe, Kids Floristik und ein Kinderkarussell. Auch für kulinarische Gaumenfreuden war gesorgt. Mehr in der Hersfelder Zeitung am Dienstag. (ko) Foto: Ludger Konopka

Kommentare