Abschluss des Friedewalder Musiksommers am kommenden Sonntag, 30. August

Bergkapelle spielt vor der Wasserburg

Wieder da: Die Bergkapelle Wintershall tritt am Sonntag auf der Bühne vor der Friedewalder Wasserburgruine auf. Foto: nh

Friedewald. Das letzte Konzert des Friedewalder Musiksommers findet am kommenden Sonntag, 30. August, ab 15 Uhr statt. Zu Gast auf der Bühne vor der Wasserburgruine ist die Bergkapelle Wintershall.

Sechs Konzertveranstaltungen hat die Gemeinde Friedewald mit Unterstützung von Göbel’s Schlosshotel und dem örtlichen Heimatverein im Musiksommer bereits angeboten. Rund 1000 Gäste wurden während der Konzertreihe schon begrüßt. Dabei wurde regelmäßig sonntags bei freiem Eintritt ein breites musikalisches Spektrum im historischen Ambiente der Wasserburg geboten.

Bürgermeister hofft

Friedewalds Bürgermeister Dirk Noll hofft, dass bei guter Witterung auch am kommenden Sonntagnachmittag nochmal zahlreiche Besucher den Weg in die Friedewalder Wasserburg finden, um das kulturelle Engagement der Gemeinde weiter zu unterstützen. (red/rey)

Kommentare