Veranstaltungen in Ellis Saal in Weiterode sind gefragt – Noch Karten für Ingo Oschmann

Vorverkauf läuft bestens

Stoßen an auf einen rekordverdächtigen Vorverkauf: Ute Holstein und Klaus Wittich in einem der Aufenthaltsräume für die Künstler. Foto: Meyer

Weiterode. Rekordverdächtig hoch ist die Nachfrage nach Karten für die Veranstaltungen der neuen Saison in Ellis Saal. Über 2000 Karten haben die Weiteröder in den ersten vier Wochen des Vorverkaufs unter die Leute gebracht. Damit ist bereits über ein Drittel aller Karten für die 20 Veranstaltungen der nächsten Monate verkauft. Das berichten Klaus Wittich und Ute Holstein vom Verein Ellis Saal.

Die Veranstaltung mit Markus Maria Profitlich war bereits nach zwei Wochen vollständig ausverkauft, genauso der Abend mit Lisa Fitz, Sissi Perlinger und Patrizia Moresco. Etwa die Hälfte der Karten für die vier Veranstaltungen mit inklusivem Abendessen seien ebenfalls verkauft, so Wittich, und selbst Karten für die Veranstaltungen im kommenden Jahr seien jetzt schon nachgefragt. Das Irish Spring Festival im März etwa sei bereits zu einem Drittel ausverkauft.

Karten erhältlich sind noch für den Abend mit Ingo Oschmann am Sonntag, 28. September. Der Komiker, Schauspieler und Zauberkünstler war schon in Weiterode zu Gast. Anders, als im Programmheft angekündigt, wird Oschmanns Programm diesmal „Wort, Satz und Sieg“ heißen. Darin widmet er sich der Hektik des herausfordernden Alltags und wird laut Ankündigung „dem Wahnsinn ein Ende setzen“ und die Frage klären: „Wer ist hier eigentlich bescheuert: ich oder der Rest der Welt?“

Für Ute Holstein ist es eine große Erleichterung, dass mittlerweile ein Großteil des Vorverkaufs über die Internetseite von Ellis Saal und über Vorverkaufsstellen läuft. Der Arbeitsaufwand für Telefonate und das Versenden von Karten sei somit gesunken. Die Möglichkeit, Karten telefonisch bei ihr zu bestellen, bleibe aber erhalten. (zmy)

Kontakt: www.ellissaal.de oder Ute Holstein, Telefon 0 66 22 / 91 74 60.

Von Achim Meyer

Quelle: HNA

Kommentare