1300 Unterstützer für Unterschriftenaktion

Immer mehr Menschen treten für die Alheimer-Kaserne ein

+
Anstehen zur Unterschrift: Schon während der Kundgebung am Samstag traten 884 Menschen mit ihrem Namen für den Erhalt der Alheimer-Kaserne ein.

Rotenburg. Die Zahl der Unterstützer für den Erhalt der Alheimer-Kaserne steigt beinahe minütlich. Bis Montagnachmittag waren es bereits über 1300 Menschen.

Allein im Rotenburger Rathaus haben sich seit dem Morgen 200 Menschen in ausliegende Unterschriftenlisten eingetragen. Insgesamt protestieren nun über 1300 Menschen gegen die Verschwendung von Steuergeld, falls die Bundeswehr den Standort Ende des Jahres aufgibt.

Während einer Kundgebung am Samstag vor der Kaserne hatten bereits 884 Menschen unterschrieben. Hinzu kommen über 200 Unterstützer, die allein bis Montagnachmittag an einer Online-Petition im Internet teilgenommen haben. Unterschriftenlisten liegen in den Rathäusern von Rotenburg, Alheim und Bebra aus. Zur Online-Petition geht es hier. (mcj)

Quelle: HNA

Kommentare