Unbekannte stehlen drei

Königswald. Die Polizei sucht nach einem verdächtigen Pritschenwagen, mit dem zwei Unbekannte in Königswald drei Gullydeckel mit Einlaufschächten gestohlen und abtransportiert haben. Es besteht der Verdacht, dass sich Schrottsammler an den Gullydeckeln vergriffen haben könnten.

Die schweren Deckel wurden bereits im Verlauf des Donnerstag, 21. Juni, im Bereich der Kreisstraße 51 noch Ortslage Königswald in Richtung Eltmannsee gestohlen. Die Täter hatten die drei Gullydeckel am Fahrbahnrand herausgehoben und auf das Fahrzeug geladen. Ein Zeuge will den Pritschenwagen der Marke Daimler-Benz mit rotem Hersfelder Überführungskennzeichen auf seinem Grundstück kurz parkend gesehen haben. Im Pritschenwagen sollen zwei Männer gesessen haben.

Der Schaden beträgt 400 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Rotenburg, Tel. 06623/93 70 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. (ach)

Quelle: HNA

Kommentare