Fahrbahndecke wird erneuert

Unangekündigte Baustelle sorgte für lange Staus auf der B83

Rotenburg. Eine unangekündigte Baustelle auf der B 83 zwischen Rotenburg und Lispenhausen sorgt seit Dienstag für Verkehrsbehinderungen. Zeitweise staut sich der Verkehr bis Bebra.

Auf mehreren Metern musste die Fahrbahndecke der Bundesstraße ausgetauscht werden. Sie war Mitte Februar bei einem Fahrzeugbrand beschädigt worden war, als die glühenden Alufelgen mit dem Asphalt verschmolzen.

Die Baufirma hatte die Arbeiten so kurzfristig angesetzt, dass keine vorherige Information der Öffentlichkeit möglich war, erklärte Cornelia Höhl, Sprecherin der Straßenbehörde Hessen Mobil, auf Nachfrage unserer Zeitung. Die gute Nachricht: Die Bauarbeiten kommen gut voran. Die Stelle wird spätestens am Donnerstagmorgen wieder vollständig freigegeben.

Archivvideo

Brennendes Auto bei Lispenhausen

Quelle: HNA

Kommentare