Täter nahmen Bier gleich kästenweise mit

Rotenburg. Nachdem am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr im Außenbereich einer Tankstelle gleich mehrere Bierkästen der Marke Paderborner im Wert von jeweils zwölf Euro gestohlen wurden, ermittelt die Rotenburger Polizei wegen räuberischen Diebstahls.

Das Personal im Verkaufsraum der Tankstelle hatte nach Polizeiangaben einen Täter beobachtet und war dem Mann hinterhergerannt, um ihm die Bierkiste wieder abzunehmen. Der Täter habe sich aber gewehrt und sei mit der Bierkiste davongelaufen, berichtet die Polizei. Der Gesuchte, der bei dem räuberischen Diebstahl alkoholisiert gewesen sein soll, ist circa 33 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur und dunkles Haar.

Bekleidet war der Mann zur Tatzeit mit einem khakibraunen Kapuzenpullover. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Telefon 06623/93 70 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. (ach)

Quelle: HNA

Kommentare