Ran an die Sportabzeichen – Saison geht wieder los

Rotenburg. Es ist wieder soweit: Am Montag, 7. Mai, beginnt die Sportabzeichen-Saison. Treffpunkt ist laut Pressemitteilung von Sportabzeichen-Obmann Bernard Meyer dann an jedem Montag von 18 bis 19.30 Uhr auf dem Sportplatz der Rotenburger Albert-Schweitzer-Schule – in den Ferien findet keine Abnahme statt.

Mitmachen kann jeder, die Teilnehmer erwarten dort gut geschulte und ausgebildete Übungsleiter und Prüfer, die mit Rat und Tat in allen Fragen zu Training und den jeweiligen Disziplinen zur Verfügung stehen. Besonders dann, wenn das Sportabzeichen zum ersten Mal oder nach einer langen Pause abgelegt werden soll.

Der Sportabzeichen-Beauftragte Bernard Meyer ruft besonders die Vereinsvertreter sowie Familien und Betriebe auf, sich an der Sportabzeichenaktion zu beteiligen. Dafür gibt es Praxishilfe in der Leichtathletik, im Schwimmen, Radfahren und Inline Skaten. Aber auch Ausweichdisziplinen wie Geräteturnen, Gewichtheben und Walking können abgenommen werden. (pgo)

Ansprechpartner in allen Fragen: Bernard Meyer, Telefon 0 66 23/30 09 695.

Quelle: HNA

Kommentare