Termine für 2015 stehen bereits

Sport & Show bleibt Publikumsmagnet

+

Bad Hersfeld. Viermal volles Haus. 6940 Menschen haben am vergangenen Freitag und Samstag wieder einmal die Aufführungen von Sport & Show in der Waldhessenhalle auf dem Obersberg in Bad Hersfeld besucht.

Und weil das Interesse an dieser für die Region einmaligen Veranstaltung weiterhin ungebrochen ist, wird es auch im kommenden Jahr viermal Sport & Show in der Waldhessenhalle geben. Die Termine stehen mit dem 9. und 10. Januar 2015 bereits fest. Denn wie sagt es Hans Hantke, Programmgestalter und Moderator, immer treffend: „Nach der Show ist vor der Show.“ Und daher werden schon jetzt die Kontakte zu den Artisten und Sportlern geknüpft, um auch im Januar 2015 wieder ein tolles Programm auf die Bühne stellen zu können.

Die Ausgestaltung der Show wird auch weiterhin Aufgabe von Hans Hantke (68), doch als Moderator hat der langjährige HZ-Sportchef am vergangenen Samstagabend zum letzten Mal auf der Bühne gestanden. Auch Bernd Budzik (70) alias Butler James, Hantkes treuer Weggefährte, macht endgültig Schluss. „Junge Leute müssen ran“, verdeutlicht Hantke. Und mit der 25 Jahre alten Kristina Marth aus Bad Hersfeld ist schon passender Ersatz gefunden. Freitag und Samstag hat sie bereits erste Showerfahrung sammeln und einige Programmpunkte ansagen dürfen.

Eine negative Randnotiz gibt es aber doch. Die Eintrittspreise müssen angehoben werden, um die Kosten für die mehr als 300 Mitwirkenden auf der Bühne weiter stemmen zu können. Zwei Euro wird jedes Ticket teurer. „Legen sie jeden Monat 17 Cent zur Seite, dann bekommen sie beim Kartenkauf sogar noch vier Cent zurück“, scherzt Hantke während der Shows. Diesen Preisanstieg hält der Macher für vertretbar: „Wir bieten Extraklasse an und liegen auch künftig weit unter den Preisen, die andere Veranstalter für ein derartiges Programm nehmen.“

Ein Interview mit Hans Hantke und Bernd Budzik, die die Sport&Show-Bühne verlassen, lesen Sie in unserer gedruckten Montagausgabe.

Videobericht

Mehr in unserer Montagsausgabe

Sport & Show 2014

Von Mario Reymond

Quelle: HNA

Kommentare