Weder Umzug noch Ende im Jahr 2015

Sport & Show bleibt in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld. Sport & Show wird auch über das Jahr 2014 hinaus in Bad Hersfeld stattfinden. „Es geht weiter wie bisher. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Show im Januar 2014 zum letzten Mal moderieren werde“, sagt Hans Hantke, der Vorsitzende des Vereins Sport & Show.

Sport & Show bleibt in Bad Hersfeld

Zuletzt war über einen Umzug der traditionellen Veranstaltung nach Rotenburg in Göbels Hotel Arena spekuliert worden. Auch ein Engagement der Agentur Speed Marketing mit Sitz in Neuenstein als zukünftigem Veranstalter war ein Thema. In Verhandlungen mit dem Landkreis und der Stadt Bad Hersfeld habe sich aber herausgestellt, dass es die beste Lösung sei, die Show in den Händen des Vereins zu belassen, berichtet Hantke.

Der 68-Jährige ist erleichtert, dass es mit der Show auch nach der 40. Veranstaltung, die am 10. und 11. Januar in der Hersfelder Waldhessenhalle stattfindet, in nahezu unveränderter Form weitergeht. „Ich kann mich nur für die große Unterstützung von Kreis und Stadt bedanken. Auch unsere Großsponsoren haben ein klares Bekenntnis zu Bad Hersfeld als Veranstaltungsort abgegeben“, sagt Hantke zufrieden.

Wer in Zukunft die Moderation übernehmen soll, ist noch nicht spruchreif. Dem Vernehmen nach könnte es sich dabei aber durchaus um eine junge Moderatorin handeln. (häx)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © HNA

Kommentare