Schwimmbad: Angebot der Familienkarte wird erweitert

Rotenburg. Das Angebot der Familientages- und -saisonkarte für die Benutzung der Schwimmbäder in Rotenburg wird erweitert. Einstimmig haben die Stadtverordneten beschlossen, dass künftig auch Großeltern mit ihren Enkelkindern dieses städtische Angebot nutzen können.

Der Vorschlag war von Rotenburger Bürgern gekommen und von der Verwaltung aufgegriffen worden, berichtete Bürgermeister Christian Grunwald. Er nannte das neue Angebot eine „flexible und familienfreundliche Komponente“ im Angebot der Stadt. Großeltern spielten bei der Erziehung und Betreuung von Kindern eine immer größere Rolle, weil häufig beide Elternteile berufstätig seien.

Schon jetzt ist das Angebot der Familienkarte nicht starr auf das klassische Familienmodell zugeschnitten, sondern ermöglicht die Nutzung auch Patchworkfamilien. (sis)

Quelle: HNA

Kommentare