Schlange vor der Tür: Frau aus Bebra rief Polizei um Hilfe

+
Ringelnatter: Ausgewachsene Ringelnattern sind 80 bis 120 Zentimeter lang, einzelne Exemplare können noch größer werden.

Bebra. Die Überraschung war groß, dafür aber nur wenig erfreulich, als eine Frau aus Bebra am Dienstag eine Schlange vor ihrer Haustür entdeckte.

Da sich die Bebranerin deswegen nicht mehr aus dem Haus traute, rief sie die Polizei Rotenburg an. Eine Streife eilte der verängstigten Frau auch gleich zur Hilfe. Und tatsächlich, vor dem Haus fanden die Beamten eine Ringelnatter vor. Sie nahmen das Tier mit und ließen die Schlange außerhalb von Bebra an einem Feld frei. Die Bebranerin war für die Hilfe der Polizeibeamten dankbar und traute sich auch wieder, aus dem Haus zu kommen. 

Quelle: HNA

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion