Nach Chlorgasalarm: Ronshäuser Badepark ab Samstag wieder offen

+
Schwimmmeister Oliver Schaffartzick

Die große Aufregung nach dem Chlorgasalarm vom Donnerstag ist vorbei. Der Badepark Ronshausen wird am Samstag ab 9 Uhr wieder wie gewohnt öffnen.

Die Chlorgasanlage wurde durch eine Fachfirma überprüft, und der Fehler wurde gefunden: es handelte sich um eine defekte Dichtung, die sogleich ausgetauscht wurde, berichtet Bürgermeister Markus Becker.

Auf unserem Bild zeigt Schwimmmeister Oliver Schaffartzick die Anlage, aus der das Gas ausgetreten war. Sie befindet sich im Technikraum im Kellergebäude des Badeparks. Badegäste waren zu keiner Zeit gefährdet. Becker freute sich gestern, dass das Bad so schnell den Schwimmern am Wochenende wieder zur Verfügung steht. (pgo)

Quelle: HNA

Kommentare