Bad Hersfeld: Polizei erwischt Einbrecher in Parfümerie

+

Bad Hersfeld. Einen Einbruchdiebstahl in eine Parfümerie in der Bad Hersfelder Innenstadt hat die Polizei dank aufmerksamer Zeugen in der Nacht zum Freitag vereitelt.

Gegen 2.30 Uhr waren zwei Männer in das Geschäft nahe dem Marktplatz eingebrochen, wie die Polizei berichtet. Die Beamten stellten die beiden 37 und 42 Jahre alten Männer und forderten sie auf, aus dem Gebäude zu kommen. Dem kamen die zwei nach; sie wurden festgenommen. Außerdem stellte die Polizei das Auto, mit dem die Männer offensichtlich fliehen wollten, an der Vitalisstraße sicher. Auch ein Brecheisen wurde gefunden.

Noch am gestrigen Tag wurden die beiden Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsrichter in Bad Hersfeld vorgeführt, heißt es. Die Polizei ermittelt weiter und bittet um Hinweise unter 0 66 21/932-131. (rai)

Quelle: HNA

Kommentare