Neue Attraktion für Wanderer: Premiumtour bei Nentershausen

Nentershausen. Wanderfreunde können schon mal ihre Stiefel schnüren: Der neue Premiumwanderweg bei Nentershausen ist fertig. Experten geben ihm sehr gute Noten.

Die Pfade des neuen Wanderweges sind mit viel Liebe angelegt, die Strecken ausgeschildert und auch alle anderen Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen.

Benannt ist die vom Deutschen Wanderinstitut ausgezeichnete Strecke nach der Tannenburg. Neben jahrhundertealten Hohlpfaden durch den Wald warten auf die Wanderer Kräuterwiesen, tolle Ausblicke und Erinnerungen an den Bergbau.

Die Strecke kann jetzt schon abgelaufen werden. Die offizielle Eröffnung soll dann Ende September folgen. Diese Tour ist der zweite Premiumwanderweg im Kreis Hersfeld-Rotenburg neben der Extratour Ronshausen. (zmy)

Wie diese besondere Wandertour bei Nentershausen entstanden ist, wo sie verläuft und alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie in der gedruckten Samstagausgabe der Rotenburg-Bebraer Allgemeine.

Neuer Premiumwanderweg bei Nentershausen

Quelle: HNA

Kommentare