Motorradfahrer übersehen – schwerer Unfall

Weiterode. Ein Motorradfahrer aus Friedewald und ein Autofahrer aus Eisenach sind bei einem Unfall am Sonntag in Weiterode schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 22-jährige Autofahrer gegen 20 Uhr auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Bebra unterwegs. Als er nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, übersah er aufgrund der tief stehenden Sonne den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Das Motorrad des 47-Jährigen und das Auto stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei wurde auch der Autofahrer schwer verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Weiterode kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 9000 Euro. (dup)

Quelle: HNA

Kommentare