Bundestagsabgeordneter Michael Roth heiratet Lebensgefährten

Rotenburg. Michael Roth (rechts), SPD-Bundestagsabgeordneter aus Heringen und Generalsekretär der hessischen Sozialdemokraten, hat gestern in Rotenburg seinen langjährigen Lebensgefährten Michael Klöppner (links) geheiratet.

Er stammt aus Rotenburg und arbeitet als Geschäftsführer eines Bad Hersfelder Reisebüros. Kirchlich getraut wurden die beiden in der Rotenburger Stiftskirche von Pfarrerin und Prälatin Marita Natt (Mitte). Die kirchliche Trauung lag Roth am Herzen, der seit 2004 Mitglied der Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Kammer für Öffentliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Deutschland ist. Vor der Stiftskirche hatten sich 100 Zuschauer eingefunden. Unter den Hochzeitsgästen waren Hessens SPD-Chef und Landtagsabgeordneter Thorsten Schäfer-Gümpel, Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck und Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke. (ach)

Quelle: HNA

Kommentare