Lispenhausen: Vadalismus an Autos

Lispenhausen. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagabend einen an der Schwarzenhaseler Straße in Lispenhausen geparkten schwarzen VW-Transporter beschädigt.

Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten sie Motorhaube, Heckklappe und den hinteren linken Kotflügel und verursachten so einen Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Auch ein an der Lispenhäuser Mörikestraße geparktes Auto, ein schwarzer BMW, wurde beschädigt. Unbekannte Täter hatten offenbar versucht, die Fahrertür aufzuhebeln. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Sichere Angaben zu Tatort und Tatzeit konnten aber laut Polizei vom Halter nicht gemacht werden. Der Schaden beträgt 300 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizeistation Rotenburg um Zeugehinweise unter 06623/9370. (zmy)

Quelle: HNA

Kommentare