Shiregreen präsentiert sein neues Album in Rotenburg – Vorverkauf läuft

Kleine Geschichten über Liebe: Shiregreen präsentiert neues Album 

Singt auch über vorbeirauschende Züge: Shiregreen präsentiert im August sein neues Album „The stories I could tell“. Foto: Adamaschek/nh

Rotenburg. Sein neues Album wird Shiregreen (Klaus Adamaschek) am Freitag, 23. August, live im Rotenburger Rathaus vorstellen. „The stories I could tell“ heißt das Werk, das sich deutlich von seinem Vorgänger-Album „Trials“ unterscheiden soll.

Veranstaltet wird das exklusive Release-Konzert von der Stadt Rotenburg in Kooperation mit dem Bistro Moritz. Der Vorverkauf hat in diesen Tagen begonnen.

Mit seinem letzten „Trials“ (2012) und den dazugehörigen Bilderkonzerten hatte Shiregreen alias Klaus Adamaschek bundesweit beste Kritiken geerntet. Das zugehörige Bilderkonzert „Sechs Monde im Westen der USA“ wurde bundesweit mit viel Erfolg aufgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Nun legt der 55-jährige Songwriter aus Rotenburg gemeinsam mit seiner Band sein neues Werk vor.

Bei „The stories I could tell“ geht es nicht um den Aufbruch in die weite Welt, sondern es sind eher kleine Geschichten, die Shiregreen einfühlsam in seinen Liedern verarbeitet. Vorbeirauschende Züge, alte Friedhöfe oder ein Sonnenuntergang im Fuldatal bilden den Hintergrund für „14 Songs about love, dreams and dinosaurs“, so der Untertitel des Albums.

Musikalisch bietet das Album eine ebenso eingängige wie intensive Mischung aus Folk, Country und Rock. Produziert wurde das Album in den Rotenburger Toolhouse-Studios von Wolfgang Manns, es erscheint offiziell am 30. August bei DMG Germany.

Mit dabei im Rotenburger Rathaus ist mit dem Dänen Tom Eriksen an der E-Gitarre, Paul Adamaschek am Bass, Sascha Schmitt am Akkordeon und Frank Schäfer an den Drums fast die komplette Studio-Besetzung, lediglich Geiger Lukas Bergmann ist an diesem Abend auf einer eigenen Tour. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. (red/sis)

Karten zum Preis von 15 Euro gibt es in der Rotenburger Tourist-Information Telefon 0 66 23 / 55 55 und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

www.shiregreen.de

Quelle: HNA

Kommentare