Kindertagesstätte Baumbach erhält neue Spielgeräte

+
Freude: Neue Spielgeräte für die Kindertagesstätte in Baumbach. 

Baumbach. Für die Kindertagesstätte „Baumbacher Weltentdecker" wurden Spenden gesammelt. Nun wurden die neuen Spielgeräte übergeben.

Riesenfreude herrschte bei den Kindern der Kindertagesstätte Baumbach als jetzt die neuen Spielgeräte offiziell übergeben wurden.

Neue Spielgeräte

Der Baumbacher Elternbeirat war in den vergangenen Jahren sehr aktiv und hat bei verschiedenen Aktionen, wie Waffelbacken und Festen, sehr viele Spenden gesammelt. Auch Unternehmen wurden angesprochen. Nun ist ein Spendenbetrag von 7000 Euro zusammengekommen. Davon wurden zwei neue Spielgeräte für das Außengelände gekauft.

So musste nach über 20 Jahren Betrieb die alte Matschanlage durch eine neue mit Pumpe und verschiedenen Matschbecken ersetzt werden. Und auch für die Krippenkinder wurde ein Spielgerät gekauft, auf dem sie rutschen, klettern und entdecken können. Die Kinder der Kindertagesstätte „Baumbacher Weltentdecker“ bedanken sich bei allen Sponsoren. (red/rey)

Quelle: HNA

Kommentare