Jetzt geht’s rund: Das Strandfest ist eröffnet

Rotenburg. Das Strandfest hat begonnen. Am Donnerstagabend wurde das Rotenburger Heimatfest um 19 Uhr mit einem Heimatabend offiziell eröffnet. Bereits eine Stunde ging es auf dem Festplatz los.

Annamaria, Sophie, Nathalie, Nathalia und Leonie waren voller Vorfreude auf wilde Fahrten mit den Fahrgeschäften auf dem Festplatz. Um kurz nach 18 Uhr durften sie dann als erste in den Gondeln des Breakdancers Platz nehmen. Kurz darauf ging es rund. Vasile Badea, rechts, sorgt in den kommenden Tagen dafür, dass alle Breakdancer-Fahrergäste gesichert sind.

Am Freitag von 19 bis 22 Uhr sowie am Montag, dem Familientag, gelten bei den Schaustellern vergünstigte Preise. Außerdem stehen am Freitag der Flohmarkt am Schloss (11 bis 16 Uhr), der erste Strandfestlauf (18 Uhr) und die Zeltdisco (ab 20 Uhr) auf dem Programm. (zmy)

Quelle: HNA

Kommentare