Programm rund um Fußball: Die eine Hälfte von Badesalz tritt in Ellis Saal auf

Ei Gude, de’ Henni kommt

Das hält er im Kopf nicht aus: Henni Nachtsheim tritt zum ersten Mal in Ellis Saal auf.

Weiterode. Dass er witzig ist, haben wir schon gewusst, Dass er fußballverrückt und ein großer Fan der Frankfurter Eintracht ist, kommt auch nicht überraschend. Inzwischen hat Henni Nachtsheim beide Leidenschaften zusammengeworfen. Herausgekommen sind ein Buch und ein Comedy-Programm.

„Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken“ heißen beide, und damit traut sich die weniger kahle Hälfte des Comedy-Duos Badesalz zum ersten Mal in Ellis Saal. Beim Weiteröder Kulturverein tritt Nachtsheim am kommenden Samstag, 1. März, ab 20 Uhr mit seinem Erfolgsprogramm auf.

Es ist eine Lesung ohne Lesen, ein Fußballabend, nicht nur für Fußballfreunde, verspricht der Veranstalter. „Den Schal enger schnallen …“ ist ein Stand-up-Programm rund um das Thema Fußball, wobei rund „ein durchaus dehnbarer Begriff ist“, heißt es in der Presseankündigung. Es geht nicht um Ergebnisse und Fachwissen, nicht um all das, mit dem die Fußballexperten dieser Welt die Nichtexperten schon immer quälen oder zumindest schrecklich langweilen.

Nicht nur für Fans

Vielmehr ist es ein Programm, das den Menschen, die Fußball mögen, erlaubt, auch jemanden mit in die Vorstellung zu bringen, der mit Fußball absolut nichts anfangen kann. Es geht um Kurioses und die vielen wunderbaren Nebenschauplätze, es geht um Intelligenz und die Eintracht.

„Die Welt des Fußballs besteht nämlich nicht nur aus Spielern, Bällen und Toren, sie besteht auch aus Bratwurstverkäufern und deren nicht enden wollendem Geschwätz“, sagt der Humor- und Fußballexperte Henni Nachtsheim. (red/mcj)

Karten zum Preis von 17 Euro gibt es in den HNA-Geschäftsstellen Bebra, Bismarckstraße 3, und Rotenburg, Breitenstraße 41.

Weitere Informationen und Tickets: www.ellissaal.de

Quelle: HNA

Kommentare