Peter Ulrich hat seinen Titel erfolgreich verteidigt

Ein Fest für den Kundenstar: HNA-Leser haben entschieden

Bebra. Die Zeit war reif für die Wahl eines neuen Kundenstars. Mehrere Wochen lang wurden Titelaspiranten in unserer Zeitung vorgestellt und insgesamt 4728 Stimmen für das kundenfreundlichste Unternehmen der Region abgegeben. And the Winner is: Ulrich - Der Meister der Elemente.

Als Titelträger des Jahres 2008 angetreten, merkte man Peter Ulrich bei der Abschlussveranstaltung in Bebras Hessischem Hof und auf dem in sommerlicher Abendsonne gelegenen Biergarten der „Trankstelle“ an, wie glücklich er über die Entscheidung der HNA-Leser war: „Wenn man schon einmal gewonnen hat, ist es im Zweifel sehr schwer, sich auf dem Treppchen zu behaupten. Aber wir haben es geschafft, und darauf sind wir mächtig stolz!“ Aus der Hand der Mediaberaterinnen Anke Jahns, Luisa Pape, Claudia Witzel und Sarah Wittmann nahm er gemeinsam mit Tochter Leonie den Siegerpokal entgegen und natürlich auch die Siegerurkunde, die einen Ehrenplatz in der großen Ausstellung am Wiesenweg bekommen wird.

Vor der Verleihung der HNA-Kundenstar-Preise konnten Kunden und Leser so viele köstliche Leckereien probieren, dass die Auswahl fast schon ein bisschen schwer fiel. Foto:  Apel

Zweiter beim dicht hintereinander platzierten Spitzentrio war der von vielen Rotenburgern favorisierte EDEKA-Markt Lange, für den Christian und Franziska Lange zur Preisverleihung gekommen waren. Auch wenn es für den ersten Platz nicht ganz gereicht hatte, waren sie zufrieden mit dem Ausgang der Wahl. Ähnlich war es bei Sebastian Franz und Stefanie Landau, die für ihren Chef Hartmut Schuchardt die „Bronzemedaille“ für Optik Baumgardt in Empfang nahmen.

Glücklichster Lesergewinner war Torsten Wendel aus Rotenburg, der bei der von vielen Anzeigenkunden mit wertvollen Sach- und Geldpreisen unterstützten Kundenstar-Aktion das „Sahnehäubchen“, einen von Peter Ulrich gestifteten drehbaren Kaminofen im Wert von fast 3000 Euro, gewann. Zusammen mit den weiteren Zwischenverlosungsgewinnern war er zur Abschlussveranstaltung eingeladen worden, um in fast schon mediterranem Ambiente Fingerfood-Köstlichkeiten und Getränke nach Wahl zu genießen.

Für gute Unterhaltung sorgten den ganzen Abend über die bei Radio HNA ausgeliehenen Moderatoren Mac Schneider und Bertin Geißler, die auch einen anlässlich der Kundenstar-Aktion in Bebra und Rotenburg aufgenommenen Film präsentierten. In ihm stellten sich zahlreiche Betriebsinhaber vor, und noch mehr Kunden unterstrichen, warum sie gerne vor Ort einkaufen und welche Aktionen sie ganz besonders schätzen.

HNA-Kundenstar: Ein Fest für den Kundenstar

Tolle Entwicklung

Dass die Berichterstattung aus der heimischen Wirtschaft und die Unterstützung örtlicher Aktionen für die Lokalredaktion der HNA einen hohen Stellenwert haben, unterstrich Redaktionsleiter Kai Struthoff. Der in Berlin geborene Wahl-Bad-Hersfelder lobte die tolle Entwicklung der Einkaufsregion und das Engagement der Menschen, was sich – wie Mediaberaterin Sarah Wittmann betonte – auch darin ausdrückte, dass es viele Leser gar nicht abwarten konnten, abzustimmen.

Quelle: HNA

Mehr zum Thema

Kommentare