Fanfarenzug unter Dach der Turngemeinde

Rotenburg. Rotenburg braucht einen Spielmanns- und Fanfarenzug – davon ist Horst Klumpp überzeugt und rührt seit Strandfest die Werbetrommel für einen solchen Musikzug, der auch Werbeträger der Stadt sein soll. Klumpp, der inzwischen schon etliche Mitstreiter hat, will die Musiker als Abteilung der TG Rotenburg etablieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das hat bekanntlich Tradition: Schon vor Jahrzehnten hatte die TGR einen Spielmanns- und Fanfarenzug.

Mit der Unterstützung einiger ehemaliger Spielleute wurden mittlerweile die Ausbilder für Querflöten, Fanfaren und Schlagzeug sowie erste aktive Spielleute gefunden. Während des Kartoffelfestes am kommenden Sonntag, 23. September, wollen sich die Spielleute an einem Informationsstand im Steinweg präsentieren und für ihre Sache werben.

Kontakt: Horst Klumpp, Telefon 06623/914 49 03, E-Mail: sfz-Rotenburg@t-online.de www.sfz-rotenburg.de

Quelle: HNA

Kommentare