Dankerode: Bauarbeiten laufen planmäßig

+

Dankerode. Man mag es zwar nicht glauben, wenn man in diesen Tagen Dankerode besucht, doch sollen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt noch vor Weihnachten abgeschlossen sein - wenn das Wetter weiter mitspielt.

„Wir liegen bei allen Arbeiten gut in der Zeit“, sagt die Pressesprecherin der Planungsbehörde Hessen mobil, Daniela Czirjak. Es seien keine Komplikationen aufgetreten.

Die Straße zwischen Dankerode und der Kreisgrenze soll sogar noch bis Anfang November fertig werden. Das nützt allerdings dem Durchgangsverkehr wenig, er muss auch weiterhin großräumig umgeleitet werden. Derzeit werden im vorderen Bereich des Dorfes aus Richtung Seifertshausen die Gehwege und Nebenanlagen erneuert, weiter oben laufen noch Tiefbauarbeiten. Dankerode bleibt also vorerst Großbaustelle. (sis)

Quelle: HNA

Kommentare