Aus Bebra kommt die beste hessische Schülerzeitung

+
Website der Brüder-Grimm-Grundschule Bebra: Hier entsteht die beste hessische Schülerzeitung.

Bebra. Der „Biber-Bote“ der Brüder-Grimm-Grundschule Bebra ist die beste Schülerzeitung Hessens in der Kategorie Grundschulen. Kultusministerin Nicola Beer verkündete diese gute Nachricht am Samstag bei der Preisverleihung im Rahmen der Buchmesse.

Die weiteren Preisträger in dieser Kategorie kommen aus Südhessen. Aus fast 60 Einsendungen wurden 21 Schülerzeitungen in vier Kategorien sowie der beste Einzelartikel prämiert. Die Jugendpresse Hessen hat den Hessischen Schülerzeitungswettbewerb zum 24. Mal veranstaltet.

In der Kategorie Förderschulen erreichte die Berlin-Tiergarten-Schule Remsfeld den vierten Platz. (sis)

Quelle: HNA

Kommentare