Auch in Hersfeld wird diesmal gestartet

Auch am Bad Hersfelder Bahnhof und am Solztal-Radweg in Sorga werden Startpunkte für die Frühlingstour nach Mecklar eingerichtet. Wie immer erhalten die Träger des Vitaltagsbuttons – er kostet zwei Euro, für Kinder ist er frei – an den einzelnen Streckenposten ihre Stempel sowie Obst und Freigetränke. Interessierte Teilnehmer können an jedem Streckenposten zur Vitaltagstour starten. In Mecklar erhalten sie dann eine Urkunde, auf der die absolvierte Streckenlänge eingetragen wird, als Bescheinigung für ihre sportliche Leistung.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Vitaltag nun in die vierte Runde gehen können“, sagt Pro Region-Vorsitzender Georg Lüdtke, für den der Vitaltag alle zwei Jahre längst zu einer Attraktion geworden ist.

Auch Fachforumssprecher Guido Wernert vom HKZ betont: „Ganz ohne Wettkampfcharakter möchten wir die Bevölkerung auf diese Weise zur gesunden Bewegung im Freien animieren – vielleicht ist dieser Tag oder das Training auf diesen Tag hin ja der Auftakt für einen aktiven Sommer.“ (pgo)

Kontakt: Fachforum Vitalregion im Verein Pro Region Mittleres Fuldatal, Telefon 0 66 23/88 63 12 oder 88 63 45, E-Mail: a.wilutzky@hkz-rotenburg.de oder o.slotty@hkz-rotenburg.de

www.vitalregion.de

www.prmf.de

Quelle: HNA

Kommentare