Aktionstag im Schlosspark mit viel Spaß für Kinder

Rotenburg. Der Knax-Tag der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg hat am Samstag Familien aus dem ganzen Landkreis in den Rotenburger Schlosspark gelockt. Hunderte Kinder bevölkerten riesenhafte Hüpfburgen, eine aufblasbare Rutsche und eine Kletterwand.

Spiele warteten im Park: Da ging es um Zielgenauigkeit beim Schuss mit der Armbrust oder beim Wurf auf Dosen und um Geschicklichkeit auf Stelzen. Die Kreisverkehrswacht beteiligte sich auch an der Veranstaltung. Die Verkehrswachtmitarbeiter setzten Kindern die Rausch-Simulationsbrille auf oder ließen sie Runden mit dem Rad durch einen Parcours drehen.

Die Steptänzerinnen der Rotenburger Gruppe Taps on Fire traten auf einer Bühne vor dem Schloss auf. Die Sportler des SV Rotenburg und die Landfrauen sorgten für die Bewirtung. Mit von der Partie war auch das Team vom Braacher Kletterpark. Kinder durften an einem Stahlseil von Baum zu Baum durch den Schlosspark sausen. Der Knax-Tag findet jedes Jahr in einer anderen Stadt im Kreisgebiet statt. In Rotenburg war er zum letzten Mal vor 25 Jahren zu Gast. (zmy)

Fotos des Aktionstages

Knax-Tag der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg

Quelle: HNA

Kommentare