Ausstellungsdaten zur Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Philippsthal

Zwei Sportpromis zur PhiFa

Gemeinsame Interessen: Die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Philippsthal war auch Anlass, Mitgliedsbetriebe für ihre langjährige Treue auszuzeichnen. Edeltraud Diebener (rechts), stellvertretende Vorsitzende, überreichte den Repräsentanten der Firmen die Ehrengaben. Foto: roda

Philippsthal. Akzente wolle die Werbegemeinschaft Phillippsthal auch 2013 wieder setzen, versprach deren Vorsitzender Uwe Kondziella anlässlich der Jahreshauptversammlung. Hauptsächlich lag sein Augenmerk dabei auf der Gewerbeausstellung „PhiFa“ am 22. und 23. Juni. Dafür hätten sich bisher bereits 73 Aussteller verbindlich angemeldet.

Stepi und Künzer kommen

In der Kreuzberghalle gebe es noch zwei kleine Flächen, während die Orangerie und der Zwischenraum schon komplett belegt seien. Dabei kündigte Kondziella für das Rahmenprogramm schon jetzt mit der Trainerlegende Dragoslav „Stepi“ Stepanovic sowie der Fußballweltmeisterin von 2003 und Sportmoderatorin Nia Künzer gleich zwei Prominente an, von denen sich die Ausstellungsorganisatoren noch zusätzliches Publikum versprechen. Als Sponsor hat sich die Raiffeisenbank Werratal-Landeck bereiterklärt.

Zudem wird es wieder eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen aber keinem Auto als Hauptgewinn geben. Wichtig war Uwe Kondziella auch, im Verlauf der Versammlung den Gutschein der Werbegemeinschaft anzusprechen. Von Philippsthal zuerst aufgelegt, von anderen dann kopiert, habe er sich für die Kunden als beliebtes Zahlungsmittel entwickelt, das die Kaufkraft in der Gemeinde halte. Und hier sollte sie nach Meinung der Mitglieder auch bleiben. Dem Vorschlag aus anderen Werbegemeinschaften für einen regional gemeinsamen Gutschein wurde jedenfalls per Abstimmung eine klare Absage erteilt.

Ausgezeichnet

Volle Zustimmung jedoch erhielt Klaus Dornberger, der als neuer Kassenprüfer gewählt wurde. Darüber hinaus erhielten Peter Nennstiel, Bürgermeister Ralf Orth, Elvira Gilbert, Regine Nordheim, Rainer Rößner, Uwe Kondziella, Theo Schulz, Uwe Petri-Wüst, Daniel Kacor und Astrid Kolb als Repräsentanten ihrer Firmen beziehungsweise Institutionen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft. (ha)

Kommentare