Hauptversammlung des Schäferhundevereins

Harley Weppler ist Hundesportler des Jahres in Heringen

+

Heringen. Für seine hervorragende Arbeit und den großen sportlichen Einsatz im vergangen Jahr wurde Harley Weppler während der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Heringen des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) zum Sportler des Jahres geehrt.

Die Neuwahlen ergaben volgendes Ergebnis. Der Vorstand: 1. Vorsitzender: Bernd Wille, 2. Vorsitzender: Gordon Siebert, Zucht- und Ausbildungswart: Helmut Fack, 1. Kassiererin: Petra Kaufmann, 2. Kassiererin: Tatjana Siebert, Schriftführerin: Barbara Wille, Jugendwart: Maik Mrugalla, Sportbeauftragter: Karl-Heinz Husemann.

In einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2015 ging ein besonderer Dank an Karl-Heinz Husemann und alle Mitwirkenden für den Einsatz beim Tag des Hundes im Juni und der Landesgruppen Fährtenhundprüfung im Oktober. Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Der gesamte Schäferhundeverein, in dem auch alle anderen Hunderassen herzlich willkommen sind, freute sich über eine rege Teilnahme von neuen jungen Hunden und Hundeführern, die sonntags ab 11Uhr in einer Gruppe gemeinsam Gehorsam und Sozialverhalten trainieren.

Bereits festgelegte Termine in diesem Jahr sind: Tag des Hundes am 4. Juni und die BH Prüfung OG Heringen am 28. August. Weitere Veranstaltungen sind geplant. (red/ank)

Kommentare