Polizei kontrollierte Thüringer in Philippsthal

Erwischt: 36-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss

+

Philippsthal. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Unterbreizbach (Thüringen) musste sich am Samstag gegen 22.30 Uhr in der Wiesenstraße einer Verkehrs- und Personenkontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

In seiner Jacke wurde zudem ein Tütchen mit einer geringen Menge Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde dem Thüringer daraufhin untersagt. Auf der Polizeistation in Bad Hersfeld musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, in Verbindung mit Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, eingeleitet. (red/nm)

Kommentare