Beitragserhöhung wurde beschlossen

Landfrauen für viele Vereinsjahre geehrt

Die Frauen des Landfrauenvereins Niederjossa/Niederaula (von links): Marianne Honstein, Anna Gela Hensler, Christiane Stein, Elsbeth Rohrbach, Christa Wegfahrt, Ingrid Grenzebach und Elisabeth Grenzebach. Foto: nh

Niederjossa/Niederaula. Diskussionsbedarf bestand bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Niederjossa/Niederaula über die Erhöhung des Jahresbeitrags. Nach regem Meinungsaustausch unter der Leitung von Christiane Stein wurde abgestimmt und einer Erhöhung mehrheitlich zugestimmt.

Geehrt für eine Mitgliedschaft von 50 Jahren wurden Anna Gela Hensla und Elsbeth Rohrbach. Für 45 Jahre: Elisabeth Grenzebach. Für 40 Jahre: Marianne Honstein, Ingrid Grenzebach, Christa Wegfahrt und Maria Nuhn. Die jahrelange Arbeit und Treue zum Verein wurden mit einer Urkunde, einem Gutschein und einer Rose gewürdigt.

Bienenfreundlicher Garten

Christine Steinberger berichtete über ihre Teilnahme am Gartenseminar „Gärtnern im Einklang mit der Natur - Bienenfreundlicher Garten“, der im April in Grünberg stattgefunden hatte. (red/ass)

Kommentare