Information zum Thema Straßenbeiträge in Niederaula

Niederaula. Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Straßenbeiträge lädt Bürgermeister Thomas Rohrbach alle Niederaulaer am Mittwoch, 5. Oktober, ab 19.30 Uhr ins Gemeinschaftszentrum, Hauptstraße 15 bis 17, in Niederaula ein.

An diesem Abend wird Rohrbach noch einmal die beiden Varianten zur Berechnung der Straßenbeiträge vorstellen und die Vor- und Nachteile von einmaligen und wiederkehrenden Beiträgen erläutern.

Dazu wurde er von der Gemeindevertretung in deren jüngster Sitzung beauftragt. Nach der Kommunalwahl haben die Bürgerliste Niederaula, die CDU und Bündnis 90/Die Grünen beschlossen, dass der Gemeindevorstand eine neue Satzung zur Erhebung wiederkehrender Straßenbeiträge erarbeiten soll. In der Veranstaltung wollen sich die Gemeindevertreter auch ein Meinungsbild von der Stimmung in der Marktgemeinde machen. (zac)

Rubriklistenbild: © picture alliance / ZB

Kommentare