Bunte Blumen in der Bahnhofstraße

Dieses Foto von einem beeindruckenden Blütenarrangement vor ihrem Haus in der Niederaulaer Bahnhofstraße übermittelten uns unsere treuen Leser Katharina und Hans Hartwig.

Und für alle, die sich in der Welt der Blumen nicht so gut auskennen, schickten sie auch gleich die notwendigen Informationen mit: „Vor den zwei Fenstern und in den Ampeln über der Treppe wachsen Geranien. Der weiße Blumenstock im Vordergrund ist eine Hortensie. Der blaue Stock ist ein Akanthus. Der kleine weiße Blumenstock vor der Dachrinne ist ein Enzian Bäumchen. Links davor steht in einem großen Holzbehälter ein Latana-Wandelröschen, umringt mit Geranien. Jeden zweiten Tag werden die Blumen mit gesammeltem Regenwasser gegossen und dann und wann gedüngt. Diese herrliche Blumenpracht macht nicht nur uns sehr viel Freude. Auch die vorbeigehenden und fahrenden Bürger - insbesondere Radfahrer - bleiben schon mal stehen, um den tollen Anblick zu genießen.“ (lö) Foto: Hartwig

Kommentare