16-Jähriger bei Unfall auf der B62 in Breitenbach/H. schwer verletzt

Übermütiger Kradfahrer bringt Kumpel zu Fall

+

Breitenbach/H. Schwer verletzt worden ist ein 16-jähriger Kradfahrer aus Wolfhagen bei einem Unfall am Freitagmittag auf der B 62 in Breitenbach/H. kurz vor Gehau.

Ein 18-Jähriger ebenfalls aus Wolfhagen und der 16-Jährige waren in einer Kolonne mit 17 Motorrädern aus Richtung Gehau kommend unterwegs. Der 18-Jährige fuhr laut Polizei mehrfach übermütig rechts neben den 16-Jährigen und schlug ihm mindestens einmal mit der Hand von hinten auf den Helm. Schließlich kamen sich beide so nah, dass sich die Lenker berührten, der Jüngere auf die Gegenfahrbahn geriet und stürzte.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Fahrerlaubnis war ihm erst wenige Tage zuvor erteilt worden. (red/nm)

Kommentare