Get Spirit: Gottesdienst für Jugendliche

Niederjossa. „Get Spirit“ heißt es am Sonntag, 24. Januar, zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in der Evangelischen Kirche Niederjossa. Um 19 Uhr veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Niederjossa-Hattenbach-Mengshausen einen Gottesdienst speziell für Jugendliche. Er wird unter der Überschrift „Ein Bild von Dir“ stehen.

Zu dieser von den Jugendlichen des Vorbereitungsteams mitbestimmten Thematik wird die Ortsjugendpflegerin Lydia Wagner predigen. Dabei kommt auch die aktuelle gesellschaftliche Flüchtlingsdebatte zur Sprache, da in die Ansprache unter anderem Bilder, die von Flüchtlingen selbst gemalt wurden, mit einbezogen werden.

Die Jugendlichen und weiteren Mitarbeiter des Get Spirit-Teams werden sich zusammen mit Ortspfarrer Bernd Seifert in vielfältiger Weise in den Gottesdienst einbringen, teilt die Kirchengemeinde mit.

Und selbstverständlich werden sowohl die Get Spirit-Combo als auch die beliebten gleichnamigen Burger auch diesmal wieder mit von der Partie sein. (red/zac)

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare