Eröffnung ist für den 28. November geplant

Rewe-Markt in Kirchheim wächst

So soll das neue Einkaufszentrum aussehen, das am 28. November seine Pforten in Kirchheim öffnet. Foto: nh

Kirchheim. In Kirchheim wächst derzeit ein neuer Rewe-Markt der „Markt Kirchheim der SVG Autohof Hessen GmbH & Co KG“ auf dem ehemaligen Gelände der MAN an der Kirchheimer Industriestraße. Am Donnerstag, 14. November, soll das fertige Gebäude an den Mieter, die Rewe Markt GmbH Mitte, übergeben werden.

Von da an haben der als selbständig agierende Rewe-Kaufmann und Betreiber Bernd Messerschmidt und sein Team 14 Tage Zeit, um mehr als 25 000 verschiedene Artikel auf den 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche kundenfreundlich zu platzieren. Ebenfalls integriert ist die Bäckerei Gerlach mit einem Innen- und Außencafé. Bis es allerdings soweit ist, kommt auf die Kirchheimer eine Durststrecke zu und es bleibt noch vieles zu tun. Am Mittwoch, 16. Oktober, schließt der jetzige Markt seine Türen zum letzten Mal. Am nächsten Morgen beginnen das Ausräumen und der Abriss. Das soll bis Ende Oktober geschehen sein und für die Gestaltung der Außenanlage mit 120 großzügigen Parkplätzen und ausreichend Behindertenparkplätzen bleiben dann noch etwa 14 Tage. In dieser Zeit wird auch der Getränkemarkt entkernt und von Grund auf neu gestaltet.

Am Donnerstag, 28. November, ist dann der Tag der Eröffnung. (lö)

Kommentare