25 Jahre Kindergarten in Niederjossa

Kinder feiern - alle machen mit

Die Kindertagesstätte „Haus der kleinen Freunde“ in Niederjossa feierte mit vielen Gästen ihren 25. Geburtstag. Dabei führten die Kinder unter anderem das Musical „Gänseblümchen Frederike“ auf. Fotos: Krause

Niederjossa. Wenn jemand dachte, das Kindergartenjubiläum in Niederjossa sei nur ein Fest für die Kleinen, der irrte sich. Schon am frühen Sonntagmorgen strömten zahlreiche Gäste zum „Haus der kleinen Freunde“. Am späten Nachmittag wurde der Festplatz an der Sudetenstraße noch voller.

Mit einem Gottesdienst begann das Fest, bei dem das Musical „Gänseblümchen Frederike“ aufgeführt wurde. Es war das Highlight des Tages. Im Stück ging es um die Träume, Freundschaft und Bescheidenheit, mit der Moral „Wer hoch hinaus will, muss fest auf der Erde stehen“. Die Kinder begeisterten alle Zuschauer und verdienten sich einen dicken Applaus. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit einer Fülle von Aktivitäten, wie Kinderschminken oder einem Luftballonwettbewerb und vielen weiteren Vorführungen verschiedener Kindergruppen. (nak)

Kommentare