Auszeichnung für den Vorsitzenden des VdK-Ortsvereins Breitenbach

Ehrenplakette für Erwin Lippert

Gratulation: Valentin Corell (links) und der VdK-Vorsitzende Erwin Lippert, der mit der Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet wurde. Foto: nh

BREITENBACH/H. Zur Jahresabschlussfeier ist der Vorsitzende des VdK-Ortsvereins Breitenbach, Erwin Lippert, für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im VdK mit der goldenen Ehrenamtsplakette ausgezeichnet worden.

Viele Mitglieder und deren Angehörige waren in den festlich geschmückten Saal im Gasthaus Zur Linde gekommen. Erwin Lippert berichtete über die Tätigkeit im Kreisverband Bad Hersfeld und über die sich entwickelnde Lage auf politischer Ebene. So seien einige Forderungen des VdK-Sozialverbandes in die Politik aufgenommen worden, auch wenn diese nicht sofort umgesetzt würden.

Der VdK begrüße es, dass die höheren Mütterrenten als eine seiner zentralen Forderungen nun wohl auf den Weg gebracht werden. Der VdK sieht außerdem richtige Ansätze zur Verbesserung bei den Themen Rente, Beschäftigung und Pflege.

Im Jahr 2014 ist eine Achttagesfahrt nach Danzig und in die Masuren geplant.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich Lippert bei den Zeitungsträgern Angela Röth, Helmuth Schreiber, Reinhard Weber sowie Irmgard und Peter Dippel.

Die Auszeichnung des ersten Vorsitzenden Erwin Lippert nahen der stellvertretende Vorsitzende Norbert Schenk und der Kassenführer Ewald Schneider vor. Lippert ist seit 2000 ehrenamtlich auf folgenden Ebenen tätig: als Vorsitzender des Ortsverbands Breitenbach, als Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Bad Hersfeld, als Fachkraft für Barrierefreiheit und Betriebsarbeit im Bezirksverband Fulda und im Landesverband ist er Mitglied in zwei Fachausschüssen.

Geschichten wurden von Ute Krauß vorgelesen und von Katharina Schaake nach einer wahren Begebenheit erzählt. Lieder wurden gesungen von den Herzbeglerchen und von Petra und Armin Schaake dargebracht. Am Klavier spielte Carlos Schaake ein Stück von Richard Clayderman. (red/jce) www.vdk.de/ov-breitenbach

Kommentare