In Niederaula fand zum Eulenmarkt erstmals ein Traktorentreffen statt

Der Anfang ist gemacht

Obwohl das erste Traktorentreffen in Niederaula überschaubar blieb, zeigten sich Christoph Leipold, Elisabeth Ackermann und Gudrun Ickler (von links) vom MC Aulatal zufrieden. Foto: Löwenberger

Niederaula. Im Rahmen des Eulenmarktes veranstaltete der „MC Aulatal e.V. im ADAC“ am Samstag das erste Oldtimer Traktorentreffen auf dem alten Sportplatz an der Hattenbacher Straße.

Obwohl zu dieser Auftaktveranstaltung nur acht Fahrzeuge gekommen waren, zeigte sich der Veranstalter zufrieden. Das älteste Fahrzeug war der 11er Deutz von Uwe Schaake aus Breitenbach am Herzberg, Baujahr 1939. Den Hanomag R 28 auf Basis einer Hakorette von Reinhard Borneis aus Heringen erkoren die Besucher zum schönsten Exemplar der kleinen Ausstellung. Beide Besitzer freuten sich über einen Pokal, Borneis gar über deren zwei, weil er auch die weiteste Anreise hatte. Für das kommende Jahr ist ein weiteres Treffen jedenfalls geplant, möglicherweise gemeinsam mit den Schlepperfreunden Jossatal. (lö)

Kommentare