Jugendfeuerwehr planen Gemeindefeuerwehrtag

Spaß im Heide Park, Ernst bei Wettkampf

Spiel und Spaß hatten die Kids der Jugendfeuerwehren Ludwigsau kürzlich im Heide Park. Foto: nh

Ludwigsau. Spiel, Spaß und sinnvolle Freizeitgestaltung – das wird den Kids bei den Jugendfeuerwehren in Ludwigs- au geboten. Und das konnten die 89 Jugendfeuerwehrmitglieder zusammen mit ihren Betreuern und einigen Eltern bei einer Ausflugsfahrt in den Heide Park auch hautnah erleben.

Ob Wildwasserbahn, Achterbahn, Riesenrad oder die Kartbahn, für jeden war etwas bei den vielen Attraktionen im Park dabei und alle konnten sich richtig austoben. Die Teilnehmer hatten zusammen viel Spaß und alle waren sich einig, dass im nächsten Jahr wieder eine solche Fahrt fest eingeplant werden sollte.

In den nächsten Tagen und Wochen kehrt bei den Jugendfeuerwehren dann wieder der Feuerwehralltag ein, denn die Mitglieder üben für die Wettkämpfe, die anlässlich des Gemeindefeuerwehrtages in Friedlos am 13. und 14. Juni stattfinden. Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Albracht hofft, dass sich möglichst viele Mannschaften an den Wettkämpfen beteiligen. Die Feuerwehr Friedlos feiert an diesen beiden Tagen ihr 90-jähriges Bestehen. (red/ass)

Weitere Informationen zum Gemeindefeuerwehrtag unter www.ff-friedlos.de.

Kommentare