Funktionsträger und Mitarbeiter der Ludwigsauer Gemeindeverwaltung testen Elektrorad

Politiker treten in die Pedale

Start vor dem Rathaus: Kommunalpolitiker und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung testeten Elektrofahrräder. Foto: Manns

Ludwigsau. Um die Leistung eines Elektrorades zu testen, hatten sich einige Kommunalpolitiker und Mitarbeiter der Ludwigsauer Gemeindeverwaltung zur E.ON-Radtour angemeldet. Start war der Parkplatz am Rathaus mit Ziel am Eichhof.

Nach einer kurzen Einweisung gab Bürgermeister Thomas Baumann das Startzeichen und los ging´s auf die Tour über den Radweg R 1 zum Eichhof.

Sicherlich ist die Strecke von Ludwigsau nach Bad Hersfeld nicht so anspruchsvoll, dass sie eines E-Bikes bedarf, gab aber den Teilnehmern die Möglichkeit, die moderne Form des Radfahrens einmal kennen zu lernen.

Nach der Ankunft am Eichhof informierten sich die Tourteilnehmer während eines Vortrages von Dr. Klaus Wagner über die Aktivitäten der Einrichtung. Nach der Rückkehr zum Ausgangsort Friedlos, wurden in den Bürgerstuben noch Erfahrungen ausgetauscht. (gm)

Kommentare