Musik und Literatur im Schloss

Neuenstein. Unter dem Motto „Sommer und Draußen, Musik und Literatur/Poetry Slam“ findet am Freitag, 24. Juli, ab 19 Uhr ein Open-Air-Konzert mit der Rock und Acoustic Band der Gesamtschule Geistal im Innenhof von Schloss Neuenstein statt.

Die Band hat sich dieses Mal Gäste eingeladen. Unter anderem gibt es Poetry Slam mit Leticia Wahl. Die gefragte Marburgerin, die sich in der Szene schon vor einiger Zeit einen Namen gemacht hat und mit ihren intelligenten, witzigen Texten das Publikum begeistere, wird an diesem Abend ebenfalls am Mikro stehen.

Für die Lesungen stehen Nele Kraft, die schon zur Eröffnung der osthessischen Jugendbuchwoche viel positive Kritik erntete, und Michelle Krakau auf der Bühne, um ihre eigenen Texte einem neuen Publikum vorzustellen. Für eine Stärkung und erfrischende Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. (red/nm)

Kommentare