Schütrumpf und Baumann würdigen Verdienste

Helmar Klippert ist Ehrenbrandinspektor

Helmar Klippert (links) wird durch den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Peter Schütrumpf, zum Ehrengemeindebrandinspektor ernannt. Rechts Bürgermeister Thomas Baumann.

Bürgermeister Thomas Baumann und Peter Schütrumpf, Vorsitzender der Gemeindevertretung, würdigten die ehrenamtliche Tätigkeit von Helmar Klippert. Klippert, der von 1984 bis 2008 als Gemeindebrandinspektor tätig war, wurde zum Ehrengemeindebrandinspektor ernannt.

Daneben war Klippert auch von 1978 bis 2007 Wehrführer in Hainrode und ist bis heute erster Vorsitzender des Feuerwehrvereins seiner Heimatwehr. Im Kreisfeuerwehrverband ist er seit 2000 Schriftführer und auch sonst engagierte er sich in vielen Vereinen. Im Ortsbeirat von Hainrode bekleidete er lange Jahre das Amt des Schriftführers.

Viele Auszeichnungen

Viele Auszeichnungen hat Klippert in seiner langjährigen Dienstzeit als aktiver Feuerwehrmann erhalten, unter anderem das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber und im Jahr 2008 den Ehrenbrief des Landes Hessen. Baumann und Schütrumpf dankten Helmar Klippert für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Ludwigsau. (red)

Kommentare