Neue Oster-Deko für Mecklar

+

Mecklar. Eine neue Oster-Deko erfreut seit kurzem in Mecklar Bürger und Besucher.

Kaum scheint die Frühlingssonne ein bisschen länger und wärmer, schon recken sich überall Krokusse und Schneeglöckchen aus der Erde und erfreuen des Menschen Herz. In Mecklar unterstreichen „Holzwurm“ Gerhard Kauer (links im Bild), „Heinz der Heizer“ und Ehefrau Britta Kersch das Ganze noch dadurch, dass sie jedes Jahr eine besonders originelle, schon auf Ostern hinweisende Dekoration auf der Grünfläche vor der alten Fuldabrücke aufbauen.

Mit dabei sind einige vorwitzige Hasen mit bunten Ostereiern, für die die Drei beim Aufbau noch nach Namen suchten. „Nennt das Hasenpaar doch Marlies und Thomas!“, rief ihnen ein Fußgänger zu. „Euer Bürgermeister hat bestimmt nichts dagegen!“ (apl)

Kommentare