Erste Probe im neuen Pop-Chor

Mecklar. Im September wird der neue Projekt-Chor für den Kirchentag gegründet. Die erste Probe findet am Montag, 8. September, ab 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Ludwigsau-Mecklar, Kirchring 2, statt. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund.

Neben der aktiven Teilnahme am 35. Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart sind im Kirchenkreis verschiedene Auftritte und Konzerte geplant. Die Leitung übernimmt Popkantor Matthias Weber. Als Repertoire sind neben den aktuellen Kirchentagesliedern auch neue geistliche Lieder, Gospels und Pop-Songs vorgesehen.

„Kirche ist lebendig“

Matthias Weber erklärt: „Ich freue mich sehr auf den neuen Projekt-Pop-Chor und jede Sängerin und jeden Sänger. Kirche ist lebendig! Wir werden die Kirche rocken. Frei nach dem Motto: Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Ich bin sehr dankbar, dass Frau Pfarrerin Ludwig-Heiderich aus Ludwigsau-Mecklar die Initiative ergriffen hat, einen solchen Chor ins Leben zu rufen.“

Weitere Informationen gibt es im Pfarramt Ludwigsau-Mecklar unter Telefon 06621/2997 oder bei Popkantor Matthias Weber unter Telefon 06626/8367. (red/arh)

Kommentare