Endlich Schnee: Skilift Eisenberg ist in Betrieb

Hochbetrieb herrschte am Sonntagnachmittag auf dem 636 Meter hohen Eisenberg. Nachdem endlich genügend Schnee gefallen war, hatte der Skiclub Neuenstein die Loipen gespurt und die Abfahrten präpariert. Der Andrang am Lift (unser Bild) hielt sich in Grenzen und auch auf der trotz nur dünnen Schneeauflage bestens präparierten Abfahrt kamen die Skiläufer sich nicht unbedingt ins Gehege.

Weil aber auf der Rodelwiese Hochbetrieb herrschte, waren ab Mittag Parkplätze absolute Mangelware. Heute ist der Lift ab 10 Uhr, den Rest der Woche ab 14 Uhr geöffnet. Für die Höhenlagen sagen die Wetterfrösche Dauerfrost und weiteren Schnee voraus. (lö) Informationen zu Öffnungszeiten und Schneebedingungen gibt es unter 06677/666 oder www.skilift-eisenberg.de Foto: Löwenberger

Kommentare