Dieb bietet Elektro-Rollstuhl im Internet an

Friedlos. Ein großer Krankenfahrstuhl mit roten Versicherungskennzeichen ist zwischen Sonntag 9 Uhr und Montag 11 Uhr in der Straße Kurze Gasse in Friedlos entwendet worden. Der Wert des Krankenfahrstuhls beträgt 2000 Euro. Er stand in einer geschlossenen, aber nicht verschlossenen Garage.

Ein naher Verwandter des Geschädigten recherchierte selbst sofort im Internet und erkannte auf dem Foto eines großen Internetauktionshauses den gestohlenen Krankenfahrstuhl wieder.

Gestern Mittag machten Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld die Internetadresse ausfindig. Es handelt sich um einen 16-Jährigen aus Bad Hersfeld, der den Krankenfahrstuhl zum Verkauf eingestellt hatte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Junge mit zwei gleichaltrigen Freunden den Krankenfahrstuhl gestohlen haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (red/rey)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare