Haltestelle in Kirchheim von Gerlach genutzt

Warten mit Komfort, Kaffee und Kuchen

Komfortable Bushaltestelle: Die Haltestelle des Bürgerbusses in Kirchheim hat das Café Gerlach in seine Terrasse einbezogen. Foto: Löwenberger

Kirchheim. Das ist derzeit wohl die Bushaltestelle mit der umfangreichsten, komfortabelsten und einladendsten Ausstattung im gesamten Kreis Hersfeld-Rotenburg, wenn nicht gar im ganzen Land: Das Café Gerlach hat die Haltestelle für den Bürgerbus Kirchheim auf dem Parkplatz des Kirchheimer Rewe-Marktes kurzerhand in seine Außenterrasse mit einbezogen. Mit Kaffee und Kuchen kann man hier nun in aller Ruhe auf den Bus warten.

Der kann zwar die Haltestelle jetzt nicht mehr direkt anfahren, und die Ausstattung wird wohl kaum den Richtlinien des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) entsprechen. Das gefahrlose Ein- und Aussteigen sollte aber wegen des üppigen Platzangebotes an dieser Stelle weiterhin gegeben sein. (lö)

Kommentare