Schwangere Frau und 49-jähriger Mann bei Unfall schwer verletzt

+

Oberaula. Eine 23-jährige schwangere Frau aus Ottrau und ein 49-jähriger Mann aus Oberaula sind bei einem Verkehrsunfall an der Landstraße zwischen Neuenstein-Salzberg und Oberaula am Freitagvormittag schwer verletzt worden.

Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war das Auto der 23-Jährigen auf spiegelglatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Die 23-Jährige, ihr zweijähriger Sohn und ihre Mutter blieben dabei zunächst unverletzt. Nachdem Kind und Mutter von einem Bekannten abgeholt worden waren, begab sich die Frau wieder ins verunfallte Auto und wurde daraufhin in einen weiteren Unfall verwickelt.

Nach Polizeiangaben näherte sich ein Kleintransporter mit zu hoher Geschwindigkeit, geriet auf der glatten Fahrbahn ebenfalls ins Rutschen und rammte das im Straßengraben liegende Auto.

Das Fahrzeug schleuderte 15 Meter weit, ein Ersthelfer musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Die 23-Jährige und der 49-jährige Fahrer des Transporters wurden dabei schwer verletzt. Der Mann war laut Polizei nicht angeschnallt und hatte auch seine Ladung nicht ausreichend gesichert. (zmy)

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion